[#gemmason]

Der Bedarf an Betreuungsplätzen steigt immer mehr. Gerade auch in Osttirol gibt es zu wenig Plätze, sein Kind unterzubringen. In diesem Video berichten die sechs Lehrlinge von der Problemstellung und ihre Wünsche.

Gerade wenn Wohnort und Arbeitsplatz weit auseinander liegen, ist es umso schwieriger jemanden zu finden, der auf die Kinder schauen kann. Wenn dann auch noch keine Plätze in der Kinderbetreuung frei sind, erweist sich das als große Hürde für Eltern. Bereits in jungen Jahren beschäftigt man sich mit dem Thema „Was wird in 10 Jahren sein“ und wie wird man Familie und Beruf kombinieren können ohne zu viele Kompromisse eingehen zu müssen. Zudem sollten für alle Geschlechter die gleichen Möglichkeiten bestehen, sodass beide Elternteile arbeiten gehen können, wenn sie wollen. ?‍?‍?‍?

#gemmason#gemmasonchallenge#myosttirol#vordenkenfürosttirol

Video: © TFBS Lienz
Bild: © Pixabay

Teilen: