Der Osttirol Innovation Award wurde im Jahr 2021 zum ersten Mal von der ARGE „Vordenken für Osttirol“ ins Leben gerufen. Der Ideenwettbewerb „Leben und Wirtschaften in Osttirol“ sucht soziale und wirtschaftliche Projektideen zur Belebung der Region.

VORAUSSETZUNGEN
Die Wirkung des Projekts muss in Osttirol sein und die Idee vom Einreicher selbst umgesetzt werden. Das Projekt konnte sich auch schon in Bearbeitung befinden (Projektstart musste nach dem 16. März 2020 sein), sollte aber noch nicht fertiggestellt sein.

WER KANN MITMACHEN
Einzelpersonen, Unternehmen, Vereine, Gemeinden, Organisationen udgl., inner- und außerhalb Osttirols.

EINREICHUNGEN
Alle Ideen konnten bis zum 16. April 2021 eingereicht werden – insgesamt waren es 48. Projekte und Ideen. Alle eingereichten Projekte wurden während und nach Abschluss des Wettbewerbs der Öffentlichkeit präsentiert.

DIE PREISVERLEIHUNG
Diese fand im Rahmen einer Abschlussveranstaltung am Freitag, 25. Juni 2021 im Saal des Bundes Gymnasiums Lienz statt.

Teilen: