[ Zukunft Land – Innovative Wohnformen und Dorfentwicklung ]

 

Die Herausforderungen des demographischen Wandels zeigen sich auch beim Thema „Wohnen“. Der ländliche Raum hat mit einem Rückgang der Einwohnerzahlen zu kämpfen, während die Bevölkerung gleichzeitig altert. Es gilt daher, innovative Wohn- und Dorfentwicklungskonzepte zu erarbeiten, um die Attraktivität und Vitalität in den Osttiroler Gemeinden sicherzustellen.

Das Interesse am Thema „Wohnen“ hat sich in vielen Gesprächen mit den Gemeindevertretern herauskristallisiert und die Bedeutung wurde auch in den Veranstaltung „Zukunft Land – Ermutigende Impulse“ bestätigt. Daher wurde diese Schwerpunkt als erste vertiefende Veranstaltung in der Serie „Zukunft Land“ im Rahmen von Vordenken für Osttirol gewählt.

  • Mittwoch, 5. Februar 2020
  • 19:00 Uhr im Gemeindesaal Thurn

 

Detail entnehmen Sie bitte der Einladung:
vordenker-folder-jan2020