MBA Petra Wolffhardt
Marken- und Produktentwicklerin, Sprecherin des Arbeitskreises Integrierte Raumentwicklung
Wie kann der wertvolle Natur- und Kulturraum für uns Osttiroler/innen weiterhin lebenswert und dabei auch wirtschaftlich ertragreich sein? Diese Frage motivierte die Sprecherin des Arbeitskreises Integrierte Raumentwicklung, im Leitbildprozess mitzuarbeiten. Die zukünftige und nachhaltige Entwicklung der Region steht für die „zugereiste“ Nordtirolerin und Naturliebhaberin an erster Stelle.
Wolffhardt erwarb ihr Fachwissen im Studium der Tourismus- und Freizeitwirtschaft und verfügt als langjährige Tirol-Werberin über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz in der Wirtschaft sowie in der Hotellerie. Heute ist sie selbstständige Produktentwicklerin und betreibt gemeinsam mit ihrem Mann Ed Wolffhardt ein Büro für Marken- und Produktentwicklung.
Ihr Schwerpunkt ist es, attraktive Produkte und Dienstleistungen zu gestalten, die aus der Sicht des Kunden nützlich, nutzbar und begehrenswert sind. "Osttirol hat die Chance, seine Position zu stärken - mit Qualitätsprodukten, deren Kern die Natur, Kultur und Osttiroler Werte beinhaltet. GEMEINSAM kann uns viel gelingen", so Wolffhardt.