Jan Schäfer
Berater für Marken-Kommunikation, Sprecher Arbeitskreis Energie
Jan Schäfer, gebürtiger Deutscher, hat sich als freier Berater für Marken-Kommunikation in Matrei in Osttirol niedergelassen. Zuvor führte ihn sein Beruf u. A. nach Polen, Norwegen, USA, Schweden und Guinea. Er studierte Rechtswissenschaften und Holzwirtschaft an den Universitäten Hamburg und Köln. Als Marketing-Manager, Tourismus-Manager, Berater, Projektleiter und Coach kam er dabei mit unterschiedlichen Branchen und Auftraggebern in Kontakt. Sein Tätigkeitsfeld erstreckt sich von Analysen, Strategie-, Konzept- und Texterstellung bis hin zu Projektmanagement, Ghostwriting und Public Relations. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen in der Marken-Kommunikation sowie in den Bereichen Tourismus, Freizeit und Natur, Immobilien (Retail – Estates), Energie, Personalmanagement und Unternehmens-Kommunikation.

Als weitgereister Wahl-Osttiroler wirft Jan Schäfer folgende Perspektive auf die Region: